Sonstiges  
Startseite
Aktuelles
Führung
Mannschaft
Fahrzeuge
Einsätze
Gerätehaus
Termine
Chronik
Bildergalerie
Gästebuch
Emersacker
Anfahrt
Bürgerinfo
Links
Sonstiges

Partner
Onlex Webtools
Hosteurope Webspace
Edelstahlprodukte
Statistiken
Sonstiges / Rückschau
Alte Vorstandschaft wird neuer Vorstand
Wahl Vorstandschaft am 11.01.2014
Bild v.l.n.r.  - 1. Vostand: Werner Kraus -  2. Vorstand:  Stefan Karner,  Kassier: Stefan Kemmerling -  Schriftführer: Rainer Kraus
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Fw Emersacker  am vergangenen Freitag den 10.01.2014 stand die Wahl der Vorstandschaft auf der Tages- ordnung. Das positive Wahlergebnis bestätigte die gute Arbeit der Vorstandschaft und wurde somit als Führung der Feuerwehr wieder gewählt.
Rückblick aus der Jahreshauptversammlung vom 10.01.2014
1. Vorstand Werner Kraus ( links ) wurde für 25 jährige aktive Dienstzeit bei der Fw Emersacker geehrt und eine Dankesurkunde überreicht. Für die Kreisbrand- inspektion überbrachte KBI Rainer Kuchenbaur ( rechts ) die besten Glück- wünsche. ( 14.01.2014)

Für 13 Jahre Bewirtung des Feuerwehrstüberls wurden anlässlich der Jahres- hauptversammlung   Marinnne und Josef Kuchenbaur ( 2. u. 3. v.r ) geehrt und ein Geschenk überreicht. Aus gesundheitlichen Gründen konnten Sie diese Aufgabe nicht mehr weiterführen. ( 10.01.2014 )

Jugendleistungsspangenträger bei der Feuerwehr Emersacker

Die Prüfung zur Jugendleistungsspange im Rahmen des Zeltlagersaufenthaltes der Jugendfeuerwehr des Landkreises Augsburg vom 19.07.- 21.07.2013 in Königsbrunn
v.l.n.r:  Fischer Simon, Käßmayr Dominik, Bauer Stefan, Kraus Wolfgang,
Trollmann Daniel, Schluchter Felix, Bigelmaier Florian
Bayrische Jugendspangenträger bei der FW Emersacker
Bayrische Jugendspangenträger bei der FW Emersacker
 Die Bayerische Jugendleistungsprüfung mit Erfolg abgelegt haben. v.l.n.r:  Matthias Kraus, Maximilian Frodl, Gruppenführer Juergen Haslinger,
 Mario Baumann, Florian Gaul
Tag der Offenen Tür bei der Feuerwehr Emersacker am 03.07.2011
Vielen Dank den Besuchern beim Tag der Offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Emersacker. Dank auch der Kuchenspendern und den freiwillgen Helfern die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Besonderen Dank an die Spender der Motorsäge mit Rettungskette sowie für die Kabelrolle für die Ausstattung der Feuerwehr
Führungswechsel bei der Feuerwehr Emersacker
Bei der Jahreshaupt.- /Dienstversammlung am Freitag den 18.03.2011 wurden bei der Feuerwehr Emersacker die Vorstandschaftwahlen durchgeführt.

Da sich der 1. Vorsitzende Josef Kuchenbaur und Kassier Anton Seemiller für die Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung gestellt hatten, wurden folgende Kandidaten der Versammlung vorgeschlagen.


Für den scheidenden 1. Vorstand Josef Kuchenbaur wurde von der  Versammlung Werner Kraus als neuer Vereinsvorsitzender gewählt.

Für den bisherigen Kassier Anton Seemiller wurde von der Vorstandschaft Stefan Kemmerling vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt.


Bei der Wahl zur Führung der Aktiven wurden die bisherigen Kommandanten  Rainer Kuchenbaur zum 1. Kommandant und Martin Bigelmeier zum 2. Kom- mandant von den anwesenden Aktiven für die nächste Periode in ihrem Amt bestätigt.
Einweihung unseres neuen Einsatzfahrzeuges TSF
Am Sonntag, den 30.01.2011 wur-
de unser neues Einsatzfahrzeug TSF im feierlichen Rahmen seiner Bestimmung übergeben. Nach der Messfeier für die verstorbenen Mit-
glieder des Vereins marschierten die aktiven der Wehr, sowie die geladenen Gäste und der Gemein-
derat unter musikalischer Beglei-
tung durch den Musikverein Emers-
acker zum Feuerwehrgerätehaus. Nach den Festansprachen des
1. Kommandanten Rainer Kuchen-
baur, dem 1. Bürgermeister
Michael Müller und KBR Alfred Zins-
meister wurde von Herrn Pfarrer Albert Wolf die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges vorgenommen. Anschließ-
end wurden alle anwesenden Gäste von der Gemeinde Emersacker zu einem ge-
meinsamen  Mittagsessen in das Vereinsheim der Feuerwehr eingeladen.
Ehrungen für verdiente Mitglieder

Die Feuerwehrmänner Werner Kuchenbaur und Anton Seemiller von der Feuer- wehr Emersacker wurden beim Neujahrempfang der Gemeinde Emersacker für ihre 40-jährige aktive Dienstzeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Erster Bürgermeister Michael Müller begrüßte neben den Führungskräften der Feuerwehr sowie den 2. Vereinsvorsitzenden und Kommandanten besonders die zu ehrenden Feuerwehrmänner. Er sprach den Geehrten Dank und Anerkennung für ihre jahrzehntelange Dienstzeit aus und betonte, dass sich die Bürger bei der Feuerwehr in guten Händen wissen.

Die Ehrungen, die eine Auszeichnung des bayerischen Staates darstellen, nah- men der 1 Kommandant Rainer Kuchenbaur in Vertretung der Kreisbrandinspek- tion für das Feuerwehrwesen beim Landratsamt vor.

Der Bürgermeister überreichte zusätzlich jedem der Ausgezeichneten eine Dan- kesurkunde von der Gemeinde.



Bild unten.

Nächträgliche Ehrungen durch den Kreisfeuerwehrverband Augsburg im Rahmen der Einweihungsfeier am 30.01.2011.


Von links: 2. Kommandant Martin Bigelmaier, 1. Bürgermeister Michael Müller, KBR Alfred Zinsmeister, Jubilar Anton Seemiller, Jubilar Werner Kuchenbaur, 1. Kommandant Rainer Kuchenbaur, KBM Martin Metzger, KBI Siegfried Skarke.
 

Feuerwehrtechnik
Feuerwehrtechnik Ziegler Giengen / Brenz
Fischer Feuerschutz Dinkelscherben
Sponsoren / Werbung
Markus Hanh elektroservice Emersacker
JOMA Beschriftungen
Rosenau Apotheke Augsburg